Werkstattgespräche 1. Runde „Arbeiten & Infrastruktur“ - Flächennutzungsplan & Landschaftsplan

+++Update 20.08.2020+++ Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich. Bestätigungen an die angemeldeten Personen werden in den nächsten Tagen versandt.


Wo und wie arbeiten die Griesheimer*innen im Jahr 2030?

Die Arbeitswelt und das Konsumverhalten, aber auch die Bedürfnisse der Nahversorgung befinden sich in einem steten Wandel.
Was wird bleiben und was wird sich weiter verändern? In welche Richtung bewegen wir uns als Gesellschaft und was für Auswirkungen hat das für Griesheim und die Einwohner*innen?
Auch hier kann der Flächennutzungsplan noch keine Einzelheiten regeln, aber die Diskussion der zukünftigen Arbeitswelt hat auch Einfluss auf z.B. die Frage, ob weitere Gewerbeflächen benötigt werden, wo diese liegen könnten und wie groß sie sein sollten.

Bringen Sie sich ein in der 1. Runde der Werkstattgespräche zum Fokusthema „Arbeiten & Infrastruktur“.
Gemeinsam mit der Stadt Griesheim und dem beauftragten Planungsbüro werden im Workshop-Format Ideen gesammelt, diskutiert und Visionen entwickelt. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt: weiterlesen…

Ort:

Rathaus, Sitzungssaal C
Wilhelm-Leuschner-Straße 75
64347 Griesheim