Werkstattgespräche 1. Runde „Wohnen & Leben“ -Flächennutzungsplan & Landschaftsplan

+++Update 20.08.2020+++ Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich. Bestätigungen an die angemeldeten Personen werden in den nächsten Tagen versandt.


Wie wohnen die Griesheimer*innen im Jahr 2030?

Wieviel Wohnraum benötigen wir und steht noch Platz zur Verfügung? Wächst die Nachfrage nach anderen Wohnformen, wie z.B. dem Mehrgenerationenwohnen? Wie soll das Wohnumfeld aussehen? Wo begegnen sich die Griesheimer*innen und wo oder wie verbringen sie ihre Freizeit? Wo wird gelernt und gespielt?

Die Einzelheiten regelt der vorbereitende Flächennutzungsplan noch nicht, aber hier kann beispielsweise geprüft und diskutiert werden, ob und wo es noch Raum für weitere Siedlungsflächen gibt, ob Nutzungen stärker gemischt werden können, welche Freiräume es gibt und ob bestimmte Einrichtungen in ihrer Lage und Größe erhalten werden.

Bringen Sie sich ein in der 1. Runde der Werkstattgespräche zum Fokusthema „Wohnen und Leben“.
Gemeinsam mit der Stadt Griesheim und dem beauftragten Planungsbüro werden im Workshop-Format Ideen gesammelt, diskutiert und Visionen entwickelt. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt: weiterlesen…

Ort:

Rathaus, Sitzungssaal C
Wilhelm-Leuschner-Straße 75
64347 Griesheim